Rechtsdienstleister

Rechtsdienstleister ist ein Beruf, der mit Einführung des Rechtsdienstleistungsgesetzes im Sommer 2008 geschaffen wurde. Als Rechtsdienstleister fungieren vor allem Inkassounternehmer, die sich dann aber im Rechtsdienstleistungsregister eintragen lassen müssen. Die geschäftsmäßige Besorgung rechtlicher Belange ist als Rechtsdienstleistung zu verstehen und erlaubnispflichtig. Rechtsdienstleister benötigen für die Ausübung ihrer Tätigkeit eine Erlaubnis der zuständigen Behörde.

Rechtsdienstleister haben eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, welche ein Rechtsdienstleister natürlich stets nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen sollte, denn nur so kann ein Rechtsdienstleister im Rahmen seiner Tätigkeiten für seine Mandanten aktiv werden und sich deren Angelegenheiten als Rechtsdienstleister annehmen.

Als Rechtsdienstleister mit dem Schwerpunkt Inkassounternehmen hat sich Herr Ove Jannsen in 25899 Niebüll mit Kanzleisitz im Kirchensteig 9 niedergelassen.

Menü
×
Datenschutzerklärung Impressum